Prä- & Perinatale Therapie

'Prä- und Perinatal' bezeichnet die Zeit vor, während und kurz nach der Geburt. In dieser Zeit machen wir Menschen unsere ersten Erfahrungen - und auf diesen Erfahrungen bauen unser körperliches und seelisches Erleben und unsere primären Verhaltensmuster auf.

Diese Zusammenhänge begleiten mich in der gesamten Therapie: Im Gespräch zeigt sich oftmals, dass es Belastungen in der Schwangerschaft gegeben hat, Störungen im Geburtsverlauf oder Beeinträchtigungen in der Eltern-Kind-Bindung. Das hat Folgen für die weitere Entwicklung. In der Therapie wird heute "nachgefüttert", was damals gefehlt hat. Auf diese Weise verhelfe ich den Klienten zu korrigierenden Erfahrungen. Und das hilft zu "werden, wer wir wirklich sind".   (Al Pesso)

 

Weitere Informationen zur Prä- und Perinatalen Therapie: www.isppm.ch